BannerImg

Chronik

 

An der Stelle wo sich jetzt unser Autohaus befindet, war früher ein Schiffsmeisterhaus mit angeschlossener Gaststätte. Um Schiffe und Flöße donauaufwärts bewegen zu können, wurden entlang von Flüssen wie der Donau Wege errichtet, damit Pferde Frachtschiffe flussaufwärts ziehen konnten. In gewissen Abständen wurden Häuser errichtet, in denen die Pferde ausgewechselt wurden. Diese Häuser dienten auch als Handels und Umschlagplatz entlang der Donau.

 

1953 gründete Ing. Johann Drachsler eine Reparaturwerkstätte für Kraftfahrzeuge und Traktoren. Nach und nach wurde diese Firma ausgebaut, angepasst und erweitert. Mittlerweile wird sie in der dritten Generation geführt. Neben einer freien Tankstelle, ist das Autohaus Drachsler spezialisiert auf den Verkauf, die Reparatur und die Wartung der Fahrzeuge des FCA Konzerns FIAT, ALFA, LANCIA, ABARTH, sowie auf die Reparatur von Lastkraftwagen aller Marken. Auch im Spengler- und Lackierbereich konnte viel Knowhow aufgebaut werden. Ein weiterer Schwerpunkt betrifft die Wartung und Reparatur von Wohnmobilen, wo auf individuelle Wünsche gerne eingegangen wird.